Promille+Beats

Promille + Beats

Dem 16-jährigen Ben fällt es immer schwerer, seinen alkoholkranken Vater zu ertragen. Deshalb flüchtet er sich in die Musik und baut so oft er kann eigene Rap-Tracks am Computer. Seine Mitschüler stehen auf seine Beats und engagieren ihn für ihre Partys. Als er auf einer dieser Feiern Liz kennenlernt, fühlt er sich zu ihr hingezogen. Sie freunden sich an, doch dann fragt Liz nach Bens Vater …


Inkl. Anhang mit pädagogischen Anregungen!


Promille+Beats

Die Plus-Reihe wurde speziell für leseungeübtere Jugendliche entwickelt. In den Büchern werden aktuelle und altersgerechte Themen in verständlicher Sprache behandelt. Zusätzlich sorgen der geringere Seitenumfang und die größere Schrift dafür, dass der Text gut bewältigt werden kann. Die ansprechende, aber nicht ablenkende Gestaltung sowie ein Lesezeichen mit Zeilennummerierung runden die Bücher ab.

 

 

Das Buch für Jugendliche ab 14 Jahren ist direkt bei Dirk Petrick, beim Buch Verlag Kempen oder im Buchhandel für 6,50 Euro erhältlich.


Promille + Beats (Dirk Petrick)
40 Seiten, ISBN 978-3-86740-958-2; ab 14 Jahren


 

Nächste Lesung:

25. September 2019

Lesetag im BARNIM

zwei Lesungen an der Grundschule Oderberg