Die Flussgeistmelodie

Die Flussgeistmelodie

Die Flussgeistmelodie

 

 

 

 

 

 

 

 

„Ich will ein Klavier!“ Zu gern will der elfjährige Gustav Musik machen. Nur dumm, dass man ein Instrument nicht sofort spielen kann. Trommel, Geige und Flöte hat er schon auf dem Gewissen. Ob es mit den weißen und schwarzen Tasten besser klappt? Vielleicht kann ja der klavierspielende Flussgeist Schwippschwapp helfen…

Das Singspiel für Kinder im Grundschulalter entstand in Zusammenarbeit mit der Regisseurin Tanja Schmitz und dem Komponisten Alexander Kral und wurde vom Cantus Verlag veröffentlicht.

Theater und Schulen sollten die Möglichkeit nutzen, das Stück auf Ihre eigene Bühne zu bringen und können sich auf der Internetseite des Theaterverlages informieren.


Gefördert vom Kulturamt Steglitz-Zehlendorf aus Mitteln des Bezirkskulturfonds des Landes Berlin.

(Illustration © Elena Schiff)

(Foto - Schauspieler Jonathan Graßmel © Tanja Schmitz)

Nächste Lesung:

22. November 2017

Dirk Petrick stellt sich vor

eine Autorenbegegnung und Lesung um 09:00 Uhr in der Zweigbibliothek "Am Stern" Potsdam